8. Januar 2022 | 11.15 Uhr

Musik zur Marktzeit

Ruth Forsbach an der Orgel

Eine „Musik zur Marktzeit“ erklingt am Samstag, 8. Januar, um 11.15 Uhr in der Evangelischen Kirche Werden, Heckstraße 54/56. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein rund halbstündiges Konzert mit der Organistin Ruth Forsbach freuen.

Ruth Forsbach hat die Fächer Klavier, Liedbegleitung und Kirchenmusik in Düsseldorf, Orgel an der Folkwang Musikhochschule in Essen sowie Musikwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte in Köln studiert. Nach Tätigkeiten als Kirchenmusikerin in Düsseldorf und Moers war sie von 1977 an Kantorin an der Evangelischen Stadtkirche Remscheid. 1990 wurde sie zur Kreiskantorin, 1999 zur Kirchenmusikdirektorin ernannt. Zahlreiche Konzerte und Seminare führten sie u.a. nach Tschechien, aber auch nach Frankreich, Polen, Schweden und in die Slowakei. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Musik der Romantik sowie des 20. und 21. Jahrhunderts. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Erhaltung der Kirche und ihrer Orgeln wird gebeten.

Nachweihnachtliche Orgelmusik des 19. und 20. Jahrhunderts von Hans Merkel, Otto Malling, Alfred Grundmann, Otmar Macha, Petr Eben und Peter Planyavsky.

Eintritt frei; um eine Spende wird gebeten

»| fv-kirche-werden.de/