2. September 2023 | 11.15 Uhr

kk Kirche Werden (ev.)

Ensemble PART

Musik zur Marktzeit

Musik von Johann Sebastian Bach und zwei Neukompositionen spielen Evelin Degen (verschiedene Flöten), Matthias Geuting (Orgel) und Peter Eisold (Klangregie) - zusammen bilden sie das Ensemble PARET - in der „Musik zu Marktzeit“, die der Förderverein Evangelische Kirche Werden am Samstag, 2. September, um 11.15 Uhr in der Kirche an der Heckstraße 54/56 veranstaltet.

Für ihre Stücke, die in Köln uraufgeführt wurden, ließen sich die Künstler bei einem Besuch der Evangelischen Kirche Werden inspirieren: „Wehner“ von Robin Hoffmann (Frankfurt/Main) versteht sich als eine sehr persönliche musikalische Auseinandersetzung mit dem legendären sozialdemokratischen Politiker Herbert Wehner, der in den 1970er und 1980er Jahren seine pointierten Bundestagsreden hielt.

„Subutex“ stammt aus der Feder des Medienkünstlers und Ruhrpreisträgers Peter Eisold und erweitert den Klang von Flöte und Orgel um Fundstücke aus der Konserve: E-Gitarre, Elektronik-Splitter, Drumcomputer und mehr.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende, die dem Erhalt der beiden Kirchenorgeln zugutekommt, wird gebeten.

Werke von Johann Sebastian Bach
Robin Hoffmann: Wehner
Peter Eisold: Subutex

Ensemble PART:

Evelin Degen (Flöten)
Matthias Geuting (Orgel)
Peter Eisold (Klangregie)

Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.

»| www.fv-kirche-werden.de

Kirche Werden (ev.)
Heckstraße 54/56, 45239 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Kirche Werden (ev.)