1. Juli 2023 | 11.15 Uhr

Musik zur Marktzeit

Zu einer neuen Ausgabe seiner "Musik zur Marktzeit" lädt der Förderverein Evangelische Kirche Werden e.V. am Samstag, 1. Juli, um 11.15 Uhr in die Kirche an der Heckstraße 54/56 ein.

Auf dem Programm stehen drei Stücke aus Georg Friedrich Händels "Neun deutschen Arien" in einer Interpretation für Gesang, Querflöte und Klavier; einige Sätze aus der "Missa in simplicitate" von Jean Langlais für Sopran und Orgel; sowie "sommerliche" Orgelmusik.

Ausführende sind die Sopranistin Pia Kleine-Bußmann (Folkwang Universität der Künste, Studiengang: Musikpädagogik und Gesang, Klasse: Barbara Pfeffer), der Flötist Tobias Iwanczik (1. Platz im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert") und der Organist Andreas Fröhling (Kirchenmusikdirektor für den Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid).

Georg Friedrich Händel: Drei Stücke aus "Neun deutsche Arien" in einer Fassung für Gesang, Querflöte und Klavier
Jean Langlais: Sätze aus der "Missa in simplicitate" für Sopran und Orgel
"Sommerliche" Orgelmusik

Pia Kleine-Bußmann (Sopan)