4. Februar 2023 | 11.15 Uhr

Musik zur Marktzeit

Önder Baloglu

Eine „Musik zur Marktzeit“ veranstaltet der Förderverein Evangelische Kirche Werden am Samstag, 4. Februar, um 11.15 Uhr in der Kirche an der Heckstraße 54/56. Önder Baloglu gestaltet ein rund halbstündiges Programm: Der renommierte Violinist wurde im türkischen Adana geboren und hat an der Folkwang Universität der Künste Essen studiert.

Schon während der Studienzeit wurde er Konzertmeister der Duisburger Philharmoniker. Als Konzertmeister mehrerer Orchester war er in vielen Ländern Europas, Asiens, Nord- und Südamerikas zu Gast; als Solist trat er unter anderem mit den Bochumer Symphonikern, den Duisburger Philharmonikern, der Rheinischen Philharmonie Koblenz, dem Ensemble Folkwang Modern, den Staatlichen Sinfonieorchestern der Türkei sowie Bilkent Symphony auf. 2015 gründete er in Essen das Underground-Festival „Klassisch.Unterirdisch“; 2017 übernahm er die Leitung von Klasik Keyifler in Kappadokien. Er unterrichtet an der Folkwang Universität der Künste. Önder Baloglu spielt gerne auf einer Violine von Raffaele & Antonio Gagliano von 1850.

Der Eintritt ist frei; eine Spende ist willkommen.

Önder Baloglu

Der Eintritt ist frei – um Spenden zugunsten des dauerhaften Erhalts der Kirche und ihrer Orgeln wird gebeten.

»| fv-kirche-werden.de/