24. Juni 2022 | 19.00 Uhr

23. Werdener Orgelnacht

Der Förderverein der Evangelische Kirchengemeinde Werden lädt am Freitag, 24. Juni, um 19.00 Uhr zur 23. Werdener Orgelnacht ein. Zu Gast sind in diesemk Jahr Musikerinnen und Musiker, die alle schon einmal in unserer Kirche zu Gast waren.

R2D2 meets Bambi:

Sabine Juchem, Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde Werden, präsentiert an der Walcker-Orgel ein Medley aus bekannten Filmmusiken, mit Melodien aus Star Wars, Jurassic Park und Disney-Filmen.

Flöte meets Harfe

Gäste der "Musik zur Marktzeit" im November 2021 haben die beiden sicher in guter Erinnerung: Myrian Ghani (Flöte) und Lea-Maria Löffler (Harfe) gestalten einen etwas leiseren zweiten Teil der Orgelnacht.

Saxophon meets Akkordeon

Margarita Cherenkova und Taras Makhno aus der Ukraine werden im dritten Teil der Orgelnacht mit Saxophon und Akkordeon dafür sorgen, dass auch wirklich niemand einschläft. Beide haben im März dieses Jahres beim Ukraine-Benefizkonzert von "Werden hilft" und Cap Anamur bereits in unserer Kirche gespielt und für begeisterten Beifall gesorgt.

In den beiden Pausen zwischen den Musikteilen besteht nach bekannter Art die Möglichkeit zum Austausch bei kleinen Kabbereien und einem Glas Wein.

Sabine Juchem (Orgel)
Myrian Ghani (Flöte), Lea-Maria Löffler (Harfe)
Margarita Cherenkova (Saxophon), Taras Makhno (Akkordeon)

Details folgen!