22. Mai 2022 | 19.00 Uhr

kk Kreuzeskirche (ev.)

Osteroratorium und Himmelfahrtsoratorium

Reihe BACH.Atelier 9

Das Osteroratorium und das Himmelfahrtsoratorium von Johann Sebastian Bach stehen auf dem Programm eines Chorkonzertes in der Reihe "BACH.Atelier", zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Essen-Altstadt und das Forum Kreuzeskirche am Sonntag. 22. Mai um 19.00 Uhr in die Kreuzeskirche, Kreuzeskirchstraße 16/Weberplatz, einladen.

Die beiden Oratorien zum Oster- und Himmelfahrtstag gehören zu den faszinierendsten Werken Johann Sebastian Bachs. Sie stehen noch immer zu Unrecht im Schatten der großen Passionen und des Weihnachtsoratoriums. Die festlichen Chöre und besonders die raffinierten, hinreißenden Arien sind von ungeahnter Qualität. Eine vorzügliche Solistenbesetzung und die Essener Kantorei mit dem Essener Barockorchester laden Sie zum Entdecken dieses musikalischen Schatzes ein.

Osteroratorium BWV 249
Himmelfahrtsoratorium BWV 11

Joanne Lünn (Sopran), David Erler (Alt), Daniel Johannsen (Tenor), Jens Hamann (Bass), Essener Kantorei, Essener Barockorchester, Andy von Oppenkowski (musikalische Leitung), Benedikt Schubert (Einführung)

Vorverkauf:
Kategorie I 33,00 EUR, ermäßigt 28,00 EUR
Kategorie II 18,00 EUR, ermäßigt 8,00 EUR
Abendkasse je 1,00 EUR mehr.

Vorbestellung

Vorverkauf: Essen Marketing, Kettwiger Straße 2-10;
Ruhr.Visitorcenter, Bullmannaue 11; Johannes Brunnert Kartenvorverkauf, Marktstraße 39; Mülheimer Stadtmarketing, Schollenstraße 1 in 45468 Mülheim an der Ruhr,; Forum Kreuzeskirche, Telefon 0201 2486547; Tickethotline: 01806 700733 und online unter reservix.de

Kontakt für Rückfragen

forum-kreuzeskirche.de