27. März 2022 | 11.15 Uhr

kk Kreuzeskirche (ev.)

Schöpfungsprojekt

Musikalischer Festgottesdienst

Mit einem musikalischen Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 27. März, um 11.15 Uhr in der Kreuzeskirche, Kreuzeskirchstraße 16/Ecke Weberplatz, feiern die Evangelische Kirchengemeinde Altstadt und das Forum Kreuzeskirche e.V. den Start einer Veranstaltungsreihe, die dem gemeinsamen Jahresthema „Schöpfung. Was wird?“ gewidmet ist. Die Predigt hält Prof. Dr. Beate Hofmann, Bischöfin der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck; Oberbürgermeister Thomas Kufen, Superintendentin Marion Greve und Prof. Dr. Oliver Scheytt sprechen Grußworte.

Unter der Leitung von Andy von Oppenkowski singt die Essener Kantorei Werke von Joseph Haydn und Heinrich Schütz. An der Liturgie wirken Pfarrerin Barbara Montag (Gottesdienstleitung), Pfarrer Thomas Nawrocik, Matthias Helms und Christian Schrempf mit.

Werke von Joseph Haydn und Heinrich Schütz

Essener Kantorei
Andy von Oppenkowski (musikalische Leitung)

»| www.forum-kreuzeskirche.de