27. März 2022 | 17.00 Uhr und 19.00 Uhr

Gemeinsam für den Frieden

Benefizkonzert für ukrainische Kriegsopfer

HINWEIS: BEIDE KONZERTE SIND AUSGEBUCHT!

Ein Benefizkonzert veranstalten der Förderverein Evangelische Kirche Werden und der Verein „Werden hilft!“ am Sonntag, 27. März, um 17 und um 19 Uhr in der Kirche an der Heckstraße 54/56. Unter dem Motto „Gemeinsam für den Frieden“ spielen und tanzen russische und ukrainische Künstlerinnen und Künstler, kündigen die Organisatoren an. Neben dem Protest gegen die russischen Angreifer wollen die Mitwirkenden gemeinsam ein Zeichen für Versöhnung und Völkerverständigung setzen: „Es ist wichtig, dass wir unsere russischen Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht ausgrenzen. Die vielen, die wir gut kennen, sind ausnahmslos und mit großer Entschiedenheit gegen diesen fürchterlichen Krieg“, heißt es in der Einladung. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Konzert zweimal stattfinden; für die Veranstaltung um 17 Uhr sind bereits keine Platzkarten mehr erhältlich.

Der Eintritt ist frei; um Spenden für Cap Anamur wird gebeten – vor Beginn der Veranstaltung erläutert Werner Strahl, früherer Vorsitzender der Hilfsorganisation, deren Aktivitäten zugunsten der notleidenden Bevölkerung in der Ukraine. Die Buchung von Platzkarten ist über die Homepage des Fördervereins fv-kirche-werden.de möglich.

Ukrainische und russische Künstler*innen und Musiker*innen

Eintritt frei; um eine Spende zugunsten der Hilfsorganisation Cap Anamur wird gebeten.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der großen Nachfrage werden zwei Konzerte stattfinden: Das Konzert um 17 Uhr ist bereits ausgebucht; für das Konzert um 19 Uhr waren am 23. März noch Platzkarten erhältlich. Die Buchung von Platzkarten ist über die Homepage des Fördervereins Evangelische Kirche Werden möglich: www.fv-kirche-werden.de.

»| www.fv-kirche-werden.de