20. März 2022 | 17.00 Uhr

kk Kirche Rellinghausen (ev.)

Verleih uns Frieden

Benefizkonzert für die Ukraine

Ein Benefizkonzert für die Ukraine veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Rellinghausen am Sonntag, 20. März, um 17 Uhr in der Kirche an der Oberstraße 65. Unter dem Titel „Verleih uns Frieden“ erklingt Musik von Schütz, Vivaldi, Bach und Mendelssohn. Ausführende sind die Chöre der Gemeinde und ein Instrumentalensemble; die Leitung haben Sabine Rosenboom und Johannes Krauledat. Der Eintritt ist frei; der Spendenerlös kommt der Diakonie Katastrophenhilfe und der Diakonie in Essen zugute, die damit humanitäre Hilfe im Krisengebiet leisten und sich um die Unterbringung und Versorgung von Kriegsflüchtlingen in Essen kümmern.

Werke von Heinrich Schütz, Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn.

Chöre der Gemeinde
Instrumentalsolistinnen und Instrumentalsolisten
Sabine Rosenboom (musikalische Leitung)
Johannes Krauledat (musikalische Leitung)

Der Eintritt ist frei; um eine Spende zugunsten der Versorgung und Unterstützung von Kriegsopfern aus der Ukraine ist willkommen.

Kirche Rellinghausen (ev.)
Oberstraße 65, 45134 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Kirche Rellinghausen (ev.)