29. Mai 2022 | 19.00 Uhr

kk Der Kreuzer (ev.)

Angela Mair

Klassische Gitarre

Im Rahmen der Reihe „Klassische Gitarre im Kreuzer“ gastiert Angela Mair am Sonntag, 29. Mai, um 19 Uhr im Interkulturellen Zentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim, Friedrich-Lange Straße 3.

Angela Mair, in Bludenz (Vorarlberg) geboren, begann im Alter von fünf Jahren, Klavier zu spielen. Vier Jahre später brachte sie sich die ersten Akkorde auf der Gitarre bei. Nach Absolvierung der Matura am Musikgymnasium und Unterricht am Landeskonservatorium in Feldkirch (Hauptfach Gitarre) führte sie ihr Weg nach Wien, um an der "Universität für Musik und darstellende Kunst" das Fach Gitarre zu studieren. In den Jahren 2012 und 2013 schloss sie ihre musikalischen Studien – Konzertfach Gitarre und IGP Gitarre – in Wien ab.

Im Alter von mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Lieder. „Während meines ganzen Lebens und dem Studium der Musik war das Erfinden von neuen Melodien und Texten ein ständiger Begleiter, der mir neben dem Üben stets eine schöne Abwechslung bereitet hat und es nach wie vor tut“, sagt sie selbst.

„Angela Mair spielt virtuos und elegant, sie präsentiert das, was ihre musikalischen Mitbewerber gern schneller, aggresiver und sportiver vortragen, mit Nonchalance und Gelassenheit … und genau das zeichnet ihr Spiel aus“ (Maximilian Trapp in "gitarre und laute" 2018).

„Technisch überlegen und klanglich raffiniert reizt sie das Spannungsfeld aus zwischen der klassischen Gitarre und dem Zauber des spanischen Repertoires“ (Vorarlberger Nachrichten über die CD „Sin palabras“.

Angela Mair

10 EUR, nur Abendkasse

Kontakt für Rückfragen

Der Kreuzer
Friedrich-Lange-Straße 3

E-Mail: kreuzer@borbeck-vogelheim

Wichtiger Hinweis: Dieses Konzert sollte ursprünglich am 22. Mai stattfinden, musste aber aus organisatorischen Gründen kurzfristig auf den 29. Mai verlegt werden.

»| www.angela-mair.at

Der Kreuzer (ev.)
Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Der Kreuzer (ev.)