24. April 2022 | 19.00 Uhr

kk Der Kreuzer (ev.)

Igor Klokov

Klassische Gitarre

Im Rahmen der Reihe „Klassische Gitarre im Kreuzer“ spielt Igor Klokov am Sonntag, 24. April, um 19 Uhr ein Konzert im Interkulturellen Zentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim, Friedrich-Lange Straße 3.

Igor Klokov stammt aus Yelets, 350 Kilometer südwestlich von Moskau. Nach seiner musikalischen Ausbildung in Russland absolvierte er an der Janáček-Akademie Brno bei Vladislav Bláha das Bachelorstudium mit Auszeichnung und wurde Erasmus-Student von Professor Thomas Kirchhoff an der Hochschule für Musik in Detmold. Anschließend setzte Igor Klokov sein Studium in der Klasse von Professor Hubert Käppel an der Hochschule für Musik in Mainz fort und belegte gleichzeitig Meisterkurse bei David Russell, Aniello Desiderio, Zoran Dukic und Judicaël Perroy. Im Januar 2020 beendete er sein Masterstudium mit „summa cum laude“.

Igor Klokov gehört zu den vielversprechenden Begabungen der jungen Generation und hat bereits 15 Preise bei den größten internationalen Gitarrenwettbewerben gewonnen – u.a. bei der Belgrade Guitar Art Competition, der Koblenz International Guitar Competition und dem Bach-Preis Iserlohn. Seine eher expressive, körperbetonte Spielweise verbindet sich exzellent mit einer empathischen und gefühlvollen Interpretation.

Igor Klokov

10 EUR, nur Abendkasse

Kontakt für Rückfragen

Der Kreuzer
Friedrich-Lange-Straße 3

E-Mail: kreuzer@borbeck-vogelheim

»| www.facebook.com/igor.klokov.1

Der Kreuzer (ev.)
Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Der Kreuzer (ev.)