4. und 5. November 2023 | 16.00 Uhr

kk Auferstehungskirche (ev.)

Schneewittchen

Kindermusiktheater von Michael Porr

Das Kindermusiktheater Schneewittchen von Michael Porr kommt am Samstag, 4. November, und noch einmal am Sonntag, 5. November, um 16 Uhr in der Auferstehungskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Altstadt, Manteuffelstraße 26, zur Aufführung.

"Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab, da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee ausblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee..." So beginnt das Märchen, das die Chor-Kinder der Auferstehungskirche am 4. und 5. November aufführen.

Sie haben mit großer Freude und Energie gesungen, geprobt und mit den Eltern zusammen gebastelt; nun dürfen sie alle auf der großen Bühne stehen und zeigen, was sie erarbeitet haben.

"Lasst euch verzaubern von der Märchenwelt mit Schneewittchen, den sieben Zwergen, dem Jäger, der bösen Königin und vielen anderen!", lädt die Kirchengemeinde Altstadt ein. Ausführende sind die Kinderchöre der Auferstehungskirche; die musikalische Leitung hat KMD Stefanie Westerteicher.

Michael Porr: Singspiel Schneewittchen

Kinderchöre der Auferstehungskirche
KMD Stefanie Westerteicher (musikalische Leitung)

Eintritt frei; um eine Spende wird gebeten.

»| www.auferstehungskirche-essen.de

Auferstehungskirche (ev.)