17. Oktober 2023 | 19.00 Uhr

kk Kreuzeskirche (ev.)

Reger, Bach, Karg-Elert und Klička

Reihe: Orgelstudio

Werke von Max Reger, Johann Sebastian Bach, Sigfrid Karg-Elert und Josef Klička stehen auf dem Programm eines Konzertes in der Reihe Orgelstudio, zu dem das Forum Kreuzeskirche und die Evangelische Kirchengemeinde Altstadt am Dienstag, 17. Oktober, um 19 Uhr in die Kreuzeskirche, Kreuzeskirchstraße 16/Ecke Weberplatz, einladen. Als Solistin konnte Susanne Rohn, Organistin aus Bad Homburg v.d.H. gewonnen werden:

"Mit Susanne Rohn gestaltet eine begnadete Musikerin das nächste Orgelstudio", heißt es dazu. "Die Kirchenmusikerin der Erlösergemeinde Bad Homburg ist eine weit beachtete Konzertorganistin und besticht durch ihre hohe Virtuosität. In jedem Moment ihres Musizierens und in ihrem Reden über Musik ist pure Freude und Begeisterung zu spüren. Das spiegelt sich auch in ihrem Programm Rund um Max Reger wider."

Gerahmt wird der Abend mit Bachs monumentalem Präludium und Fuge Es-Dur (BWV 552) aus dem 3. Theil der Clavierübung. Regers Introduktion und Passacaglia d-Moll steht in der Mitte des Abends und gehört zu den Publikumslieblingen von Reger. Werke von Karg-Elert und Klička ergänzen das Programm.

Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Siegfried Karg-Elert und Josef Klička

Susanne Rohn, Bad Homburg v.d.H. (Orgel)

»| www.forum-kreuzeskirche.de

Kreuzeskirche (ev.)