20. August 2023 | 18.00 Uhr

Vielfalt in Formen und Farben

Orgelfestival RUHR

„Vielfalt in Formen und Farben“ ist das Konzert in der Reihe „Orgelfestival RUHR“ überschrieben, zu dem das Forum Kreuzeskirche und die Evangelische Kirchengemeinde Altstadt am Sonntag, 20. August, um 18 Uhr in die Kreuzeskirche, Kreuzeskirchstraße 16/Weberplatz, einladen.

Andy von Oppenkowski spielt Präludium und Fuge D-Dur (BWV 532) von Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbels Chaconne d-Moll, ausgewählte Charakterstücke und die große Fantasie über den Choral „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ (Opus 40, Nr. 1) von Max Reger sowie die Fantasie und Fuge G-Dur (Opus 188) des britischen Komponisten Charles Hubert Parry.

Der Eintritt beträgt 10 Euro; für Schüler und Studierende ist er frei.

Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge D-Dur (BWV 532)
Johann Pachelbel: Chaconne d-Moll
Max Reger: Ausgewählte Charakterstücke und die große Fantasie über den Choral "Wie schön leuchtet der Morgenstern" (Opus 40, Nr. 1)
Charles Hubert Parry: Fuge G-Dur (Opus 188)