Programm

12. November 2023 | 19 Uhr

kk Der Kreuzer (ev.)

Professor Romilio Orellana

Klassische Gitarre

Im Rahmen der Reihe Klassische Gitarre im Kreuzer gastiert Professor Romilio Orellana am Sonntag, 12. November, um 19 Uhr im Interkulturellen Zentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim, Friedrich-Lange Straße 3.

"Romilio Orellana ist ein Dichter der Gitarre".
Alirio DÌaz.

Romilio Orellana Cruces ist ein gefeierter und renommierter chilenischer klassischer Gitarrist, der heute als einer der wichtigsten Musiker Lateinamerikas gilt. Seine Musikalität, seine Technik und sein inspiriertes künstlerisches Können haben ihm das höchste Lob von Publikum und Kritikern gleichermaßen eingebracht. Über die Ausdruckskraft seines Spiels wurde gesagt:

"Die Art, wie er spielt, gibt einem das Gefühl, dass jedes Stück lebendig ist, wie ein atmender Organismus"
E. Clendinning, Wake Forest University, USA

Romilio Orellana ist derzeit Professor und Leiter des Fachbereichs Klassische Gitarre an der Philosophischen Fakultät der Universität von Chile sowie Gründer und Mitglied des Verwaltungsrats der Fundacion Guitarra XXI.

Mitwirkende

Professor Romilio Orellana

Eintritt

12 EUR (nur Abendkasse)

»| derkreuzer.de

Der Kreuzer (ev.)
Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Der Kreuzer (ev.)

‹ zurück

↑ oben