21. November 2021 | 19.00 Uhr

kk Auferstehungskirche (ev.)

Traum und Wirklichkeit

Abendmusik

Es sind traumhafte Kompositionen - dargeboten durch den Kammerchor der Auferstehungskirche, der Sie mit seinem engelsgleichen Klang in die Welt zwischen Abend und Nacht, Sehnsucht und Frieden, Traum und Wirklichkeit entführt.

Auf dem Programm stehen Stücke aus Barock, Hochromantik und Moderne; sie handeln von der sanften Stille, die wie federleichte Schneeflocken auf die Ruhende herniederschwebt, von wilden Herzen, die durch Flügelschläge des Friedens und holde Vogellieder sanft in den Schlummer hinübergleiten. Lieder, die die Natur in der Abenddämmerung beschreiben und uns auf den verschlungenen Pfad vom Wachsein in die Traumwelt führen - mit Träumen von vergangenen Zeiten...

Einen geistlichen Impuls zur wundervollen Musik spricht Pfarrerin Heike Remy. Lassen Sie sich an diesem Abend durch Musik und Worte verzaubern!

Lieder zum Abend und zur Nacht von Henry Purcell, Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Josef Rheinberger, Hugo Wolf, Max Reger, Maurice Ravel, Eric Whitacre, Michael Porr, Eriks Ešenwalds

Kammerchor der Auferstehungskirche
Stefanie Westerteicher (musikalische Leitung)
Pfarrerin Heike Remy (geistlicher Impuls)

Eintritt frei; um eine Spende wird gebeten

Weitere Informationen

Das Konzert wird im YouTube-Kanal "Musik an der Auferstehungskirche Essen" live gestreamt.

»| www.auferstehungskirche-essen.de/

»| www.youtube.com/results?search_query=auferstehungskirche+essen