20. November 2021 | 16.00 Uhr

kk Marktkirche (ev.)

Vesper um vier

Werke für Orgel und Klavier

Zu einer weiteren Ausgabe in der Reihe „Vesper um Vier – Töne und Worte“ lädt die Evangelische Kirche in Essen am Samstag, 20. November, um 16 Uhr in ihre Marktkirche, Markt 2/Porschekanzel, ein.

Für die musikalische Gestaltung sorgt Siegfried Kühbacher: Der Kirchenmusiker und Organist hat an der Folkwang Universität der Künste studiert, war in verschiedenen Katholischen Kirchengemeinden aktiv und hat viele Jahre lang den Essen-Steeler-Kinderchor und den Bochumer Kinderchor geleitet. Konzertreisen führten ihn unter anderem nach Berlin, nach Polen, Frankreich, Spanien, Tschechien, Luxemburg, nach Russland, in die USA, nach Kanada und England.

Zwischen den Stücken trägt Pfarrer Jan Vicari einen geistlichen Impuls und meditative Psalmgebete vor. Der Eintritt ist frei; eine Kollekte ist erwünscht.

Sigfried Kühbacher (Orgel und Klavier),
Pfarrer Jan Vicari (Liturgie)

Eintritt frei; um eine Spende wird gebeten

»| www.marktkirche-essen.de/