12./13. November 2022 | 16.00 Uhr

kk Auferstehungskirche (ev.)

Joseph und seine Brüder

Kindermusiktheater

Nach drei langen Corona-Jahren wird es in der Auferstehungskirche endlich wieder ein Kindermusiktheater geben! Die Kinder und Jugendlichen des Kinderchors und der Jugendkantorei freuen sich, das Stück "Joseph und seine Brüder" aufzuführen und nehmen das Publikum mit auf eine Reise nach Ägypten.

Joseph ist der Lieblingssohn seines Vaters - das macht ihn bei seinen Geschwistern nicht gerade beliebt. Deshalb verkaufen sie ihn als Sklaven nach Ägypten. Dort landet er im Gefängnis - aber dank seiner Fähigkeit, Träume zu deuten, wird er zum Pharao geholt, den seit einiger Zeit ein Traum von sieben fetten und sieben mageren Kühen plagt.

Joseph deutet den Traum und sagt sieben gute und sieben schlechte Jahre voraus. Der Pharao kann Kornspeicher anlegen und sein Volk retten. Auch die Brüder von Joseph sind auf den Pharao angewiesen und kommen nach Ägypten; sie beweisen, dass sie sich geändert haben und die Familie kommt wieder zusammen.

Die Geschichte zeigt uns, dass auch Träumer weit kommen können.

JOSEPH UND SEINE BRÜDER

Kindermusiktheater von Gerd-Peter Münden