Programm

29. Juni 2025 | 12 Uhr
die Seele zählt - Lesungen und Gespräche an gedeckten Tischen
Die Evangelische Altstadtgemeinde und das Forum Kreuzeskirche e.V. laden am Sonntag, den 29. Juni, um 12 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Hörort vor Tatort".
In „Hörort vor Tatort“ sind bekannte Autoren*innen sowie „Experten*innen“ aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Feldern Stichwortgeber*innen, um an gedeckten Tischen in der Kreuzeskirche einander zu begegnen und ins Gespräch zu kommen. Hierbei widmet sich die Reihe zentralen Werten, Haltungen und Begriffen und möchte „Gedankenspiele“ dazu anregen.
Am 29. Juni regt die Philosophin Eva von Redecker unser Nachdenken über die "Freiheit" an.
Dazu ist aus der Stadt die Leitung der Essener Justizvollzugsanstalt, Dr. Stefan Cassone, angefragt.
Mitwirkende
Eva von Redecker: Über die Freiheit
Pfarrer Ulf Steidel (Moderation)
Eintritt
Eintritt 12 EUR, ein Imbiss inklusive
Weitere Informationen
Anmeldung über das Forum Kreuzeskirche per Mail unter info(at)forum-kreuzeskirche.de oder Pfarrer Ulf Steidel unter der Mail ulf.steidel@ekir.de oder 0177 1851164
Kreuzeskirche (ev.)
Weberplatz/Kreuzeskirchstraße 16, 45127 Essen | › Anfahrtsroute
Website: Kreuzeskirche (ev.)