15. Juni 2024 | 16 Uhr

kk Marktkirche (ev.)

Vesper um Vier

Musik für Hammered Dulcimer, Klangschalen und Obertongesang

Kompositionen für einen Hammered Dulcimer, Klangschalen und Singstimme erklingen in der Vesper um Vier, die die Evangelische Kirche in Essen am Samstag, 15. Juni, um 16 Uhr in ihrer Marktkirche, Markt 2/Porschekanzel, feiert. Für die musikalische Gestaltung konnte Jessica Burri gewonnen werden.

Die gebürtige Amerikanerin Jessica Burri tritt seit vielen Jahren als Sopranistin in Deutschland und anderen europäischen Ländern auf und gestaltet Soloabende, Kirchenkonzerte, Märchen- und Bibelerzählungen mit musikalischer Begleitung.

Zwischen den Stücken spricht Superintendent em. Heinrich Gehring einen geistlichen Impuls und meditative Psalmgebete. Der Eintritt zu dieser rund vierzigminütigen Atempause mit Tönen und Worten ist frei.

Jessica Burri (Instrumente und Gesang)
Superintendent i.R. Heinrich Gehring (Liturgie)

»| marktkirche-essen.de

Marktkirche (ev.)