Kontakt

Redaktion
Kirchenkreis Essen
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Stefan Koppelmann
Haus der Ev. Kirche - III. Hagen 39 - 45127 Essen
Telefon 0201 / 22 05-221 -
Telefax 0201 / 22 05-223
E-Mail info@evkirche-essen.de

kulturkirche-essen.de ist ein Projekt des Ökumenischen Arbeitskreises "Kirche und Kultur in Essen". Ursprünglich wurde der Arbeitskreis gegründet, um die kirchlichen Beiträge zum Programm von "RUHR.2010 Kulturhauptstadt Europas" besser aufeinander abstimmen zu können. Weil sich ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch über kulturelle Aktivitäten als sehr sinnvoll erwiesen hat, setzt der Arbeitskreis seine regelmäßigen Treffen auch zukünftig fort. An den halbjährlichen Zusammenkünften nehmen Evangelische Kirchengemeinden, der Beauftragte für Integration und Kultur des Kirchenkreises Essen, der Katholikenrat im Stadtdekanat der Römisch-Katholischen Kirche, die Alt-Katholische Gemeinde und die Gemeinde der Selbstständig Evangelisch-Lutherischen Kirche teil. Moderator ist Werner Sonnenberg, Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Frohnhausen und Kurator des "Kunstraum Notkirche":

Pfarrer Werner Sonnenberg
Telefon 0201 / 74 07 88 /
Fax 0201 / 749 03 12
E-Mail werner.sonnenberg@t-online.de

Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen, die das Internetportal kulturkirche-essen.de im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit für kulturelle Veranstaltungen nutzen wollen, zahlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 120,00 EUR. Interessierte Gemeinden und Einrichtungen können die Nutzung bei der Redaktion beantragen und per E-Mail unter info@evkirche-essen.de ein entsprechendes Antragsformular anfordern.